Donnerstag, 13. Oktober 2011

La colère de la petite fille dans le monde.

Ich glaube, heute hatte ich die Erkenntnis meines Lebens: Menschen sind doof.
So richtig abgrundtief und zum Himmel miefend doof. Nicht dumm. Einfach nur doof.
Die Ereignisse, die mich zu dieser Erkenntnis gebracht haben, sind zwar möglicherweise nicht sehr einleuchtend für einen Außenstehenden, der nicht die selben unlösbaren Knoten im Gehirn hat wie ich, aber das Ergebnis zählt. Denn heute, nach einem Schultag von acht wundervollen Stunden, in denen ich Goethes Faust 1 zu Ende gelesen habe, lernte, wie die DNA aufgebaut ist, Ciceros Leben auseinander nahm, sechs Versionen vom "Let it be" der Beatles hörte und ein Ausreichend für das Berechnen von Sinusfunktionen erhielt, wurde es mir klar. Menschen sind doof. Und zwar alle miteinander. Was ja nicht unbedingt was von Grund auf Schlechtes sein muss. Immerhin bin ich auch ein Mensch. Zumindest äußerlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen